Hier eigentlich nur der Vollständigkeit halber aufgeführt. Der Darß ist die mittlere der drei zusammengewachsenen Inseln und sehr waldreich. PREROW ist ein bekanntes Ostseebad mit langem Strand besonders sehenswert ist der naturbelassene Weststrand, während sich am Nordstrand das typische Badeleben abspielt. Prerow war sozusagen das RIMINI des real existierenden Sozialismus und hat sich nun zum Rimini des Kapitalismus gewandelt. Es gibt einen komplett ausgebauten ( fast gar nicht genutzten ) sehr schönen Wasserwanderrastplatz.

An der NO-lichsten Spitze des Darß liegt der Hafen Darßer Ort, kein Boddenhafen sondern ein Ostseehafen. Der Hafen kann nur als Schutzhafen herhalten (Nothafenverordnung), touristisch gesehen ist er auch völlig uninteressant. Der Hafen hat keine Versorgungsmöglichkeiten und liegt mehrere Kilometer zu Fuß (!) vom nächsten Campingplatz (mit Einkaufsmöglichkeit) entfernt.

Drucken   E-Mail