85. Jahre Pirat

Ostern 2023 wird den drei Booten aus Ribnitz noch lange im Gedächtnis bleiben ! Was der Segel-Club-Tegel für dieses Jubiläum auf die Beine gestellt hat, Hut ab.
Völlig entspannte Atmosphäre in der großen Piratenfamilie an Land. Und auf dem Wasser…, naja Binnenland eben, wenig Wind und schöne Dreher.

Ribnitz stellte neben dem ältesten (Beil 66, Bj.1952) auch das neueste (Beil 4512, Bj.2022) Boot der Teilnehmerliste. Klassenregatten mit Booten, die 70 Jahre vom Baujahr auseinander liegen findet man wohl eher selten.
Da 70 Meldungen vorlagen, wurde in Gruppen gestartet. Leider lief es In der ersten Wettfahrt für Franz und Lotti nicht so gut auf …,läuft besser. Am Ende belegten sie Rang 19, da es keinen Streicher gab.
Emilius und Alex hingegen kamen auf Anhieb super zurecht mit dem neuen KV-Boot, dass sie nun ein Jahr zur Verfügung haben. Mit Platz 10, 4 und 12 fuhren sie das beste Ergebnis der Ribnitzer ein. In solch einem stark besetzten Feld der alten „Hasen“ auf Gesamtplatz 11 die Regatta zu beenden, sorgte schon für Aufsehen. Sie bekamen den Wanderpreis für das beste Jugendboot.

Alle Teilnehmer bekamen zur Erinnerung an „85.Jahre Pirat“ Taschen mit etlichen schönen Sachen und von der Tombola konnten wir sogar „Piratenstrümfe“ mit nach Hause nehmen.

Abends wurde getanzt und sich ausgetauscht. Livemusik mit Saxophon war der Knaller. Getränke frei, wo gibt’s das schon… auch für die Jugend. Eben nicht nur Freibier.
Wir sind einfach nur glücklich ! Danke an Sven. Linda usw. aus Tegel ! Wir kommen gerne wieder.