Das war’s!

Die Boote sind im Winterlager, die Neos liegen trocken und sauber auf dem Dachboden und auch die Schwimmwesten werden wohl die kommenden Monate im Schrank verbleiben. Statt auf dem Saaler Bodden finden sich die aktiven SCR-Mitglieder nun in der Turn- und in der Schwimmhalle – ganz klar: Es ist Winterpause, das Seglerjahr neigt sich mit großen Schritten dem Ende entgegen.

Rückblickend war es ein durchaus erfolgreiches Jahr. Die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen zeigten auf den Gewässern Deutschlands, was sie in den Bootsklassen Finn-Dinghy, Cadet, Europe und Pirat leisten können; der Opti-Nachwuchs trainiert fleißig, um vielleicht ebenfalls bald erste Erfolge auf dem Wasser einzufahren.

Und Erfolge feierten die SeglerInnen einige. So darf sich die Cadet-Abteilung des SCR über den Titel „beste Mannschaft MVs“ freuen; Sportsfreund Stefan Waack zeigte einmal mehr sein Können im Finn und im Drachen; Sportsfreund Olaf behielt sein Ziel stets im Auge und absolvierte das Silverrudder Race; der Vereins-Pirat ist heiß begehrt und kann sich vor begeisterten Besatzungen kaum retten – ebenfalls erfolgreich, wie wir an den vielen guten Platzierungen der Deutschen Meisterschaft sehen.

Kommt mit auf einen kleinen Jahresrückblick und staunt, wie vielfältig der SCR aufgestellt ist. Und falls sich jemand gefragt hat, wo denn Sportsfreund Clauser den ganzen Sommer über war… Nun ja, weniger in Ribnitz, viel mehr auf zwei Dutzend Regatten. Ein großer Dank dafür!